webbeispiel1 hotel-book webbeisliel2 hotel-book Dr.Meindl

web-design

Ich weiß eh´, das Leben verläuft oft banal und eher eintönig, aber wenn sie wieder mal so einen richtigen Adrenalinschub brauchen: suchen sie was im Internet! Mit Sicherheit treiben die web-Seiten auf denen´s nur so blinkt und trällert und wo sie erstmal drei Minuten das Intro verfolgen müssen (weil sie den „skip-intro“-button nicht entdecken) ihren Puls in die Höhe. Wenn sie 17 Klicks und 12 Untermenüs später noch immer nicht die gewünschte Info entdeckt haben, lassen sie´s vermutlich bleiben. Muss ja nicht sein.
Wäre aber eigentlich gar nicht so kompliziert, die Sache mit dem „content“, dem Inhalt, einer web-site. Je mehr man weg lässt, umso klarere Infos kommen raus. Reduzieren bedeutet, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Klar, einfach und leicht überblickbar, so muss eine web-site sein.
Denn verwirren lassen wir uns lieber woanders ...